Hogwarts - Schreibe deine Geschichte

Erlebe in der Welt rund um Hogwarts neue spannende Abenteuer und stürze dich in den magischen Moment, der alles verändern kann.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Orlando University of Arts
Frohes neues Jahr!
DämmerClan muss Partnerschaftlösen
Änderungerung District 13 Rising
The 7th Year
Warrior Cats - Blutige Schatten [Bestätigung]
Return of the Death Eaters
Play - Einzelne Tische
Play - Vierte Etage: Leeres Klassenzimmer
Abwesenheitsliste
von Reisender
von Reisender
von Reisender
von Reisender
von Reisender
von Reisender
von Reisender
von Vincent Connors
von Vincent Connors
von Samantha Felps
Sa 1 Jul 2017 - 22:43
Fr 1 Jan 2016 - 12:55
Sa 11 Jul 2015 - 16:50
Fr 19 Jun 2015 - 13:27
Do 4 Jun 2015 - 13:03
Do 14 Mai 2015 - 9:24
Mo 23 März 2015 - 23:24
Mo 2 Feb 2015 - 18:29
Mi 28 Jan 2015 - 18:47
Mi 28 Jan 2015 - 17:24

Teilen
 

 Play - Haustisch der Professoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Heliotrope Wilkins
Ex-Slytherin
Ordensmitglied
Ex-Slytherin  Ordensmitglied
Heliotrope Wilkins


Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren EmptySo 17 Aug 2014 - 14:00

Dies ist der Haustisch der Professoren.
Nach oben Nach unten
https://hogwarts-welt.forumieren.com
Elias Connors
Professor
Professor
Elias Connors


Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Re: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren EmptyDi 21 Okt 2014 - 11:11

cf: Erdgeschoss: Flur Richtung Große Halle - mit Brooke Jolina Carter

„Ob ich ein paar Treffen mit der ein oder anderen kanadischen Hexe hatte?“, wiederholte ich sie und machte ein Gesicht, als ob ich angestrengt nachdenken musste. „Hm... nein. Es gab nur die kanadischen Berge, die Seen und mich. Keine kanadische Frau weit und breit.“ Ich grinste und sah Brooke an. „Vielleicht doch die eine oder andere Kellnerin in einem Imbiss, aber keine von ihnen hat mein Interesse geweckt.“
Was das Thema betraf, war es im Sommer ziemlich mau gewesen. Ich zuckte die Schulter. Es muss sich ja nicht alles bei einem Mann um Frauen drehen. Und bevor ich mir den Stress einhandelte und mir eine feste Freundin anschaffte, blieb ich alleine.
„Wunderbar.“, sagte ich, als die junge Professorin meine Einladung annahm und strich dabei mit meiner Hand durch mein Haar. Der Abend wird sicher unterhaltsam. Vielleicht würden ein paar andere Kollegen auch kommen, sofern sie Interesse hatten.
Als wir die Große Halle betraten blickte ich mich um. Die Tische füllten sich langsam. Wir durchquerten den Gang zwischen den Haustischen Hufflepuff und Ravenclaw und gingen auf dem Lehrertisch zu. Dort setzten sich Brooke und ich auf den Stühlen.
„Wie sieht dein Unterrichtsplan für dieses Jahr aus?“ Ich hatte keine Ahnung wie sie die pubertierenden Jungs unterrichtet, sodass sie auch alles mitbekamen. Wobei sie nachts unterrichtet, was bedeutet, dass man sie kaum erkennt. Aber die Veela-Magie wirkte auch ohne, dass man sie sieht. (Oder? xD) Oder konnte sie das kontrollieren? Ich schmunzelte und warf einen Blick auf die Haustische.
Nach oben Nach unten
Scarlett Bradshaw
Professorin
Professorin
Scarlett Bradshaw


Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Re: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren EmptyDi 21 Okt 2014 - 17:58

// ich poste mich mal dazu (mit Elias abgesprochen)

Dieses Wetter...es machte Scarlett noch verrückt! Vor einigen Tagen war es noch warm und sommerlich und jetzt? Regen, Sturm und Kälte. Sie konnte gar nicht glauben das es sich so schnell änderte, als hätte es von der einen auf die andere Minute sich zu 100 % gewendet...na super.

Nichtsdestotrotz war es an der Zeit sich in die Große Halle zu begeben, die meisten Schüler waren schon im Schloss angekommen und huschten durch die Gänge oder an sonstigen Orten. Die ehemalige Ravenclaw war auf die neuen Gesichter der jüngsten gespannt und vielleicht stieß auch der ein oder andere ältere Schüler von einer anderen Zauberschule dazu, möglich wäre es jedenfalls.
Nachdem Scar sich umgezogen hatte, schlüpfte sie noch in ihre Pumps und verließ ihr Büro. Sie nahm extra einen längeren Umweg um nicht bei der Großen Treppe vorbei zu müssen, denn dort war es für gewöhnlich extrem voll und hunderte Schüler warteten auf die richtige Treppe...jedes mal das gleiche, am Anfang jedes Schuljahres sowie vor den Ferien und am Ende ehe alle in die langen Sommerferien verschwanden.
Nach einer Weile kehrte sie im Erdgeschoss ein und ging in die Große Halle, wie sie unschwer erkennen konnte befanden sich schon mehrere Leute in der Halle sowie einige Professoren.
Sie steuerte direkt auf den Professorentisch zu und ließ sich an einem der mittleren Plätze nieder. Es war schon irgendwie seltsam nach so vielen Jahren wieder in Hogwarts zu sein...seit 11 Jahren war sie nicht mehr hier und doch fühlte es sich so an als sei es erst gestern gewesen. Die Jahre im Zaubereiministerium waren sicherlich schön gewesen aber eine Stelle in Hogwarts als Lehrkraft hatte natürlich auch ihren reiz, weswegen Scarlett dieses Angebot selbstverständlich nicht abschlagen konnte.
"Guten Abend!" begrüßte sie den männlichen Professor mit seiner weiblichen Begleitung. Ein dezentes Lächeln umhüllte ihr Gesicht - "sagen sie mal...sie kommen mir bekannt vor! Es scheint mir so als würden wir uns des öfteren begegnet sein?" Scarlett strengte sich förmlich an, ihr Kopf rauchte und durchforstete sämtliche 'Schubladen' in ihrem Gedächtnis. War er mit ihr zur Schule gegangen? Und wenn ja, wer war er? Fragen über Fragen stapelten sich in einem einzigen Bruchteil.
Nach oben Nach unten
Brooke Jolina Carter
Halbveela
Halbveela
Brooke Jolina Carter


Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Re: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren EmptyDi 21 Okt 2014 - 19:15

Wir betraten die große Halle. Dabei sah ich mich in der großen Halle um. Viele Schüler waren zwar noch nicht da, aber die große Halle füllte sich allmählich. Als er mir erklärte, dass er in Kanada nichts mit irgendwelchen Frauen gehabt hatte, grinste ich innerlich. "Na klar.", entgegnete ich neckisch.
Dann fragte er mich nach meinem Unterrichtsplan. Ich überlegte kurz. "Ich hab am Dienstag Abend das erste Mal Astronomie. Aber ich liebe Astronomie. Und wann stehst du das erste Mal vor unseren netten Schülern? Dabei wanderte mein Blick über die einzelnen Tische und blieb auf dem Slytherins liegen. Während mich etwas abwesend hinzufügte:"Den mehr oder weniger netten Schülern."
Ich wandt meinen Kopf wieder zu ihm und sah ihm in die Augen, während mir ein leichtes Kichern entfuhr.
Als nächstes kam Professor Bradshaw dazu. Sie fragte, ob sie Elias irgendwoher kennen würde. Also schaute ich zwischen den beiden hin und her. Soweit ich wusste, war Mrs Bradshaw ebenfalls in Hogwarts gewesen. Sie war damals im selben Jahrgang wie Elias. Anscheinend schien sie sich, daran jedoch nicht zu erinnern.
Nach oben Nach unten
Fabian Bulos
Hauslehrer von Ravenclaw
Animagus
Hauslehrer von Ravenclaw  Animagus
Fabian Bulos


Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Re: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren EmptyDi 21 Okt 2014 - 19:39

Ravenclaw-Tisch-->

Fabian wandte dem miesepetrigen Gesicht Merlins und den besser gelaunten anderen Schülern den Rücken zu, als die ersten Lehrer den Tisch am Kopfende der Halle erreichten. Bei seinen Kollegen fühlte er sich doch etwas besser aufgehoben, als bei pubertierenden Jugendlichen. Seine Augen leuchteten, als er Elias Connors erblickte. Fabian fand den jungen Mann ziemlich schnuckelig, aber das würde er diesem wohl nie ins Gesicht sagen. Zumindest nicht, bis er eindeutig wusste, auf welchem Ufer der Herr Kollege fischte.
Er erreicht den Haustisch und setzte sich neben die Kollegen.
"Guten Tag, meine Lieben! Die Pflicht beginnt für uns wieder, nicht wahr? Ich hoffe, Sie hatten alle eine erholsame Sommerpause.", sagte er zwinkernd. Sein Blick schweifte zum Platz der Schulleiterin. Er war nich immer leer, aber Professor Wilkins würde schon rechtzeitig zur Eröffnungsrede auftauchen. Fabian lehtne sich zurück und füllte seinen Becher mit etwas Wein aus einer der Karaffen, die bereits auf dem Lehrertisch standen.
Dann glitt sein Blick den Tisch entlang. Ihm fiel auf, dass ein neues Mitglied anwesend war, allerdings eine Frau, weshalb ihn das nicht sonderlich interessierte. Er verzog ein wenig das Gesicht, als er die Blicke bemerkte, mit welchen die weiblichen Kolleginnen den Professor für magisches Recht musterten. Es schien, als wäre er nicht der einzige Interessent. Er sefuzte und ließ den Blick durch die große Halle schweifen, während er im Kopf noch einmal den Unterrichtsplan für dieses Jahr durchging. Und im Geiste schon seine Garderobe für den ersten Schultag zusammen stellte.
Nach oben Nach unten
Elias Connors
Professor
Professor
Elias Connors


Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Re: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren EmptyDi 21 Okt 2014 - 22:25

Ich schmunzelte, als ich ihren Blick folgte: „Schlechte Erfahrungen mit den Slytherin Schüler gemacht? Meine erste Stunde in diesem Schuljahr ist am Mittwoch mit den Sechstklässlern. Wird sicher eine interessante Stunde im magischen Recht.“
Ich erwiderte Brooke’s Blick lächeln, bevor ich mich umwandte und ein neues Gesicht erblickte.
„Guten Abend.“ Ich sah die junge Frau an und dachte ebenfalls nach, als sie mir sagte, dass ich ihr bekannt vor kam. „Nun... Sie kommen mir auch bekannt vor.“
Ich runzelte kurz die Stirn und dachte nach. Ich dachte an die Schulzeit und versuchte Ähnlichkeiten mit meinen ehemaligen Schulkameraden zu finden.
„Scarlett?“, fragte ich plötzlich? Die Neue erinnerte mich an Scarlett Bradshaw. Eine ehemalige Ravenclaw, die im selben Jahr Abschluss gemacht hatte. „Ich bins, Elias Connors.“
Ich schenkte Scarlett ein Lächeln, bevor ich Professor Bulos begrüßte, der sich an den Tisch setzte. „Meine waren wunderbar erholsam und Ihre?“

// sorry für den schlechten Post. Aber ich dachte mir, dass ich noch schnell einen schreibe. Ich komme morgen später heim. Bevor ich hier einen Stau mache... Wink
Nach oben Nach unten
Scarlett Bradshaw
Professorin
Professorin
Scarlett Bradshaw


Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Re: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren EmptyMi 22 Okt 2014 - 11:23

Scarlett blickte zur Tür als immer mehr Schüler und Professoren in die Große Halle kamen. Jedoch war von der Schulleiterin noch kein Lebenszeichen vorhanden, es wunderte Bradshaw schon etwas denn so etwas war sie in den letzten Jahren vom Ministerium nicht gewohnt, dort herrschte Ordnung und Disziplin - was aber nicht heißen sollte das so etwas in Hogwarts nicht gab! Die wohl beste Zauberschule der ganzen Welt und die ehemalige Ravenclaw die hier selbst einst unterrichtet wurde hatte nun die ehre hier selbst 3 grandiose Fächer zu unterrichten.
Als der junge Mann auf einmal ihren Namen nannte riss sie ihre Augen völlig perplex auf...es konnte doch nicht wahr sein! Elias Connors!! Ein ehemaliger Hufflepuff mit dem Scarlett früher das ein oder andere unternommen hatte...lang ist es jedenfalls her.
"Mit dir hätte ich hier nicht gerechnet um ehrlich zu sein" gab sie lachend zu und fuhr sich durch ihre langen Haare. "Was hast du die letzten Jahre getrieben? Und was unterrichtest du hier, vor allem wie lange schon?" fuhr Bradshaw neugierig fort und blickte anschließend zu dem blonden Professor "in der Tat" entgegnete sie dem Hauslehrer von Ravenclaw und wendete ihren Blick ihm zu. "Entschuldigen Sie, aber Ihr Name müsste mir nicht bekannt sein - ich heiße Scarlett Bradshaw."
Scarlett nahm ihr Glas und füllte es mit Wasser wovon sie ein Schluck nahm ehe sie ihren Blick auf die weiter ankommenden Schüler richtete.
Nach oben Nach unten
Heliotrope Wilkins
Ex-Slytherin
Ordensmitglied
Ex-Slytherin  Ordensmitglied
Heliotrope Wilkins


Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Re: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren EmptySa 25 Okt 2014 - 8:45

First Post

Ein Blick auf die Uhr sagte mir, dass es Zeit war nach unten in die Große Halle zu gehen und die Lehrer und Schüler zu einem neuen Schuljahr willkommen zu heißen.
Ich stieg die Treppen, die vom Büro der Schulleiterin gewunden durch die Stockwerke führten, hinunter und begab mich in die Große Halle. Die Haustische waren bereits von den  älteren Schülern in Beschlag genommen und alle warteten auf die feierliche Eröffnung des neuen Schuljahres: Am Lehrertisch begrüßte ich mit einem Kopfnicken die Lehrer, die schon auf ihren Plätzen saßen, bevor ich mich zu ihnen auf den leicht erhöhten Platz, welcher für mich reserviert ist, setzte und vom Tisch aus beobachtete, wie sich die restlichen Schüler auf ihre Plätze begaben.
Wenige Minuten später öffneten sich die großen Flügeltüren am anderen Ende der Halle und die Erstklässler erschienen im Gänsemarsch im Durchgang. Ich musste lächeln, als ich die großen erstaunten Augen der neuen Schüler und Schülerinnen sah. Das erste Mal in Hogwarts zu sein war immer sehr beeindruckend: Die Große Halle mit ihrer verzauberten Decke, die den Himmel draußen zeigte war schon faszinierend.

Die Einteilung der Neuen in die entsprechenden Häuser hatte Tradition: Einer nach dem anderen trat hervor, sobald der Name der Schülerin oder des Schüler aufgerufen wurde und setzte den sprechenden Hut auf, dieses bemerkenswerte magische Artefakt welches schon seit vielen Jahrhunderten den Geist der Neuankömmlinge erkannte und sie in das Haus, welches am besten zu ihnen passte, einteilte.
Während die neuen Erstklässler eingeteilt wurden, ging ich meine Eröffnungsrede in meinem Kopf durch.
Als der letzte Erstklässler nach Slytherin kam und der sprechende Hut weggebracht wurde, stand ich von meinem Platz auf und trat nach vorne an das altehrwürdige Rednerpult. Die mächtigen, hölzernen Schwingen der Seitenflügel des Pults erstreckten sich vor mir und umrahmten meinen Blick auf die Schulgemeinschaft.
Ich räusperte mich kurz und unhörbar.
„Willkommen!“, rief ich und lächelte in die Runde. „Willkommen zu einem neuen Schuljahr in Hogwarts! Bevor wir uns dem Festessen zuwenden, habe ich wie jedes Jahr ein paar wichtige Ankündigungen zu machen:
Wie die Älteren von uns schon wissen, ist das Betreten des Waldes auf den Ländereien für jeden verboten. Auf den Gängen ist so wie im letzten Jahr und die Jahre zuvor das Zaubern strengstens verboten. Unser Hausmeister, Mr. Sullivan möchte außerdem darauf hinweisen, dass Scherzartikel aus dem Geschäft "Weasley's Zauberhafte Zauberscherze" auf den Gängen verboten sind. Außerdem ist der Besitz von alkoholischen Getränken untersagt und die betreffenden Schüler werden gebeten, sämtliche geistige Getränke im Hausmeisterbüro abzugeben!    
Der Gemeinschaftsraum für alle vier Häuser im fünften Stock, ist jeden Tag von 06:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Sollte sich noch jemand nach 22:00 Uhr nicht in seinem eigenen Haus befinden, muss derjenige mit ernsthaften Konsequenzen rechnen.
Die Quidditch-Auswahl für die Mannschaften findet in den nächsten Tagen abends statt und obliegt den einzelnen Häusern. Wendet euch daher bitte an die Mannschaftskapitäne oder den Vertrauensschülern Eurer Häuser.
Außerdem möchte ich euch Euren neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste vorstellen. Bitte begrüßt ganz herzlich: Professor Bradshaw.“
Ich wandte mich kurz um und deutete auf die junge Lehrerin, die auf ihrem Platz saß. Eine kurze Pause entstand, in welcher ich den Schülerinnen und Schülern Zeit gab die Informationen zu verarbeiten und der jungen Kollegin einige neugierige Blicke zuzuwerfen. Nach einigen Momenten fuhr ich fort:
„Wie schon im letzten Jahr sind Miss Marylie Ghostwald für Slytherin, Miss Skye Sawyer für Ravenclaw, Mr. Alexander Montgomery für Hufflepuff und Mr. Colin McLaren für Gryffindor unsere Vertrauensschüler. Miss Naomi de Blays wurde nach einem Jahr als Vertrauensschülerin zur Schulsprecherin ernannt. Wünschen wir den Vertrauensschülern und der neuen Schulsprecherin viel Erfolg in diesem Schuljahr.“
Ich begann zu klatschen und nach und nach schlossen sich die Schüler an. Ich wartete, bis der Applaus verebbt war, bevor ich weiter sprach.
„Dann habe ich noch eine Überraschung für Einige. Der erste Ausflug nach Hogsmeade ist für das kommende Wochenende geplant. Schüler ab der dritten Klasse dürfen das Schloss mit dem unterschriebenen Erlaubniszettel eines Elternteils oder Vormunds verlassen und das Dorf besuchen.“
Ich schwieg eine Weile, denn einige Schüler flüsterten, was jedoch bald abflaute, als die Schülerinnen und Schüler meinen Blick bemerkten.
„Ich möchte einen kurzen Toast ausbringen: Erhebt Euer Glas mit mir auf ein weiteres Schuljahr, in welchem wir hoffentlich alle etwas lernen und uns stets selbst verbessern werden.“
Ich hob meinen kristallenen Trinkpokal leicht an und prostete den Schülerinnen und Schüler, die natürlich keine alkoholischen Getränke in ihren Gläsern vorfanden, sowie dem Kollegium zu. Nachdem alle einen Schluck genommen hatten und die Gläser wieder auf den Tischplatten ruhten, fuhr ich fort:
„Nun aber möchte ich Eure knurrenden Mägen nicht weiter auf die Folter spannen. Genießt das Festessen!“
Ich machte eine einladende Handbewegung mit meiner Rechten und auf mein Zeichen hin, erschienen auf den goldenen Tellern verschiedene Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Mit Wohlwollen nahm ich zur Kenntnis, dass die Schülerschaft sich nicht lange bitten ließ. Lächelnd trat ich von dem Rednerpult zurück und setzte mich wieder auf meinem Platz an der erhöhten Tafelrunde des Kollegiums und begann zu essen.
Nachdem alle ausgiebig gespeist und getrunken hatten, verschwanden die Gerichte und ich erhob mich erneut.
„Da wir nun gesättigt und gewässert sind, wird es an der Zeit, dass wir in unsere warmen Betten kommen. Also husch, husch!“, sagte ich mit magisch verstärkter Stimme.
Ich lächelte: „Erstklässler folgen bitte ihren Vertrauensschülern zu den Schlafsälen, die älteren Schüler finden ihre Betten hoffentlich alleine wieder.“
Erneut brandete Applaus auf. Danach erhoben sich die Schüler und ein emsiges Stühlerücken begann. Ich wartete ab, bis alle Erstklässler die große Halle in Begleitung ihrer Vertrauensschüler verlassen hatten, sah den älteren Schülern noch einen Moment hinterher, wie sie sich alle in Richtung ihrer Schlafsäle aufmachten und verließ dann festen Schrittes die große Halle ebenfalls.

gt: Büro der Schulleiterin


// von Naomi de Blays

Danksagung: Ein riesen Dank an Vincent Conners und Alexander Montgomery, die mir geholfen haben, den Post zu korrigieren und fertigzustellen. <3
Nach oben Nach unten
https://hogwarts-welt.forumieren.com
Brooke Jolina Carter
Halbveela
Halbveela
Brooke Jolina Carter


Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Re: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren EmptyDi 28 Okt 2014 - 20:58

Die junge Lehrerin hatte Elias erkannt. Manche schienen echt ein Kurzzeitgedächtnis zu haben. Ich schmunzelte ein bisschen. Dann stieß auch der Hauslehrer von Ravenclaw hinzu. "Fabian, es immer eine Freude dich zu sehen.", entgegnete ich lächelnd. Ich kam eigentlich mit all meinen Kollegen gut klar. Die neue Lehrerin stellte sich auch Fabian vor, also schloss ich mich an:"Brooke Jolina Carter, Astronomie und Kräuterkunde." Ich hoffte nur, dass ich nicht allzu überheblich klang.
Als die Lehrer sich eingefunden hatten, dauerte es auch nicht lange: Da kam auch schon unsere Schulleiterin, Heliotrope Wilkins. Sie hielt de üblichen Ansprachen. Ich kannte sie aus meiner eigenen Schulzeit und hatte sie auch in den letzten Jahren, in denen ich hier arbeitete jedes Jahr aufs Neue gehört. Dann widmete sie sich Scarlett, um diese der Schülerschaft vorzustellen.
Dann wurde das Essen eingeleutet. Ich liebte das Essen in Hogwarts. Es war erstaunlich, was so ein paar kleine Hauselfen auf die Beine stellen konnten.
Ich nutzte die Gelegenheit und tat es den Schülern gleich und versuchte ein Gespräch anzufangen:"Elias und ich hatten uns verabredet, um ein paar Urlaubserinnerungen auszutauschen. Ihr könnt euch gerne uns anschließen.", schlug ich dem Rest vor. Ich wandt meinen Blick freundlich lächelnd zu der neuen Lehrerin:"Sie sind herzlich eingeladen."
Nach oben Nach unten
Fabian Bulos
Hauslehrer von Ravenclaw
Animagus
Hauslehrer von Ravenclaw  Animagus
Fabian Bulos


Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Re: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren EmptyDi 28 Okt 2014 - 22:57

Interessiert beobachtete Fabian, wie sich die beiden jüngeren Lehrer wiedererkannten. Er runzelte etwas die Stirn. Er mochte es nicht so besonders, Elias von Frauen umgeben zu sehen, aber der Kollege genoss es offenbar. Schön, sollte er doch. Fabian indessen begrüßte selbst die neue Kollegin. "Willkommen im Kollegium, Professor Bradshaw. Mein Name ist Buols, aber Sie können mich auch einfach Fabolous nennen. Ich lehre Verwandlung und Mugglkunde.", stellte er sich grinsend vor und zwinkerte der Frau zu. An Selbstvertrauen mangelte es dem Verwandlungslehrer nicht.
Dann betrat Professor Wilkins die Halle. Fabian nickte ihr zu und lehnte sich zurück, während sie ihre Rede hielt. Sein Blick wanderte hinüber zu den neuen Ravenclaws, die sich bereits am Haustisch versammelt hatten. Neue Schüler, neue Köpfe zum füllen mit Wissen. Er lächelte. Er liebte den Lehrerberuf wirklich. Abernatürlich liebte er auch andere Dinge, wie Anzüge, Scotch oder heiße junge Männer.
Bei dem Festmahl achtete er sehr sorgfältig darauf, nicht alles wahllos in sich hinein zu stopfen. Sein Äußeres war ihm schließlich wichtig, da musste man auch den Leckereien der Hauselfen wiederstehen.
Schließlich war das Mahl ebeendet und die Halle leerte sich allmählich.
Er nickte den Kollegen zu und erhob sich. "Nun denn, werte Kollegen. Ich werde mich vorerst zurückziehen und mir meinen Schönheitsschlaf gönnen. Morgen früh geht es für mich gleich mit einer Runde Verwandlung für die Sechstklässler los. Ich wünsche eine gute Nacht."
Er nickte den Kollegen zu und zwinkerte Elias noch einmal zu, bevor er die Halle verließ.

--> Büro von Fabian
Nach oben Nach unten
Elias Connors
Professor
Professor
Elias Connors


Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Re: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren EmptyFr 31 Okt 2014 - 12:16

Ich grinste, als Scarlett sich auch an mich erinnerte: „Das könnte ich auch sagen.“ Ich erzählte Scarlett rasch, dass ich nach der Schule magisches Recht studierte und danach 3 Jahre lang im Ministerium gearbeitet habe, bevor ich vor ein paar Jahren in Hogwarts anfing. „Ich lehre hier magisches Recht und alte Runen. Und du?“
Ich strich mit der Hand durch meine Haare und lächelte Brooke an, als sie die anderen Lehrer am Tisch fragte, ob sie nicht auch Lust hätten Urlaubserinnerungen auszutauschen. Ich sah fragend zu Scarlett.
Als die Schülerschar endlich vollzählig war, tauchte endlich die Schulleiterin auf und machte ihre alljährliche Eröffnungsrede. Interessiert horchte ich auf, als die Schulleiterin, den Hogsmeadausflug an diesem Wochenende erwähnte. Normalerweise waren die Ausflüge immer erst Mitte oder Ende Oktober, weshalb mich das doch sehr überraschte. Das bedeutete jedenfalls, dass die Schüler ihre Scherzartikel schon in der ersten Woche aufstocken konnten. Das könnte ja ein lustiger Schulanfang werden. Mein Blick schweifte über die Haustische und beobachtete die Menge, wie sie leise flüsterten.
Nachdem die Rede zu Ende war, begann das Festessen.
Zum Schluss schickte die Schulleiterin die Schüler in ihre Gemeinschaftsräume und verschwand auch. Während sich die Schülerschar aufstanden und sich langsam auf dem Weg machten in die warmen Betten zu kommen, lehnte ich mich zurück und sah zu den anderen Lehrern. Ich wünschte Fabian eine gute Nacht, als er sich erhob. Sein zwinkern entging mir nicht, doch ich ließ mir nichts anmerken.
„So. Wer kommt jetzt alles mit um Urlaubserinnerungen auszutauschen? Wie wäre es, wir gehen zu mir?“ Ich lächelte Brooke und Scarlett an, da ich noch nicht wollte, dass der Abend zu Ende geht.

Edit: Die Lehrer, die über ihren Urlaub redeten wollten verließen mit mir nach einer Weile den Lehrertisch.

// Sollen der Abend mit der Urlaubserinnerungen ausgeplayt werden? Wenn dann in den Erinnerungen Wink

gt: Irgendwo / Büro eines Lehrers bzw Büro Connors ^^
Nach oben Nach unten
Brooke Jolina Carter
Halbveela
Halbveela
Brooke Jolina Carter


Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Re: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren EmptyDi 9 Dez 2014 - 21:36

Freitag, der 05. September 2014- Früh

Es war am frühen Morgen. Nachdem ich abends noch Astronomie in der sechsten Klasse hatte, war ich ziemlich übermüdet ins Bett gegangen. Es hatte eine Weile gedauert, bis ich dann auch endlich schlafen konnte. Das spiegelte sich dann natürlich auch in meinem Gesicht wieder.
Als ich am Morgen aufstand, sorgte ich deshalb dafür, dass man mir meine Müdigkeit nicht allzu doll ansah. Als ich mich ankleidete, warf ich einen kurzen Blick nach draußen und entschied mich für einen schlichten schwarzen Rock und eine weiße Bluse. Zufrieden sah ich in den Spiegelen und stellte fest, dass ich mich durchaus so blicken lassen konnte.
Also verließ ich mein Büro und ging zum Frühstück. In der großen Halle angekommen, ließ ich mich am Lehrertisch nieder.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Play - Haustisch der Professoren Empty
BeitragThema: Re: Play - Haustisch der Professoren   Play - Haustisch der Professoren Empty

Nach oben Nach unten
 

Play - Haustisch der Professoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Play - Haustisch der Gryffindors
» Play - Haustisch der Hufflepuffs
» Play - Haustisch der Ravenclaws
» Play - Haustisch der Slytherins
» Play - Zuschauertribühne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Schreibe deine Geschichte :: Roleplay - Hogwarts :: Die Große Halle-